Der ganz normale Wahnsinn
 



Der ganz normale Wahnsinn
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    lilienfrau
    - mehr Freunde



http://myblog.de/heffalump

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Pflummi

Ruhezustand:




Normalzustand:

30.5.07 08:30


Berlin, Knus und die Lage der Dinge

Hallo Ihr Lieben,

so, endlich melde ich mich nach Umzug und Chaos zurück.
Erstmal: Berlin ist toll, also da wo wir sind, ist Berlin toll.

Nach einer endlosen Handwerker- und Behördenodysse haben wir jetzt auch einen vernünftigen TV-Anschluß sowie vertraglich zugesichte Kinderbetreuung. Wobei letzteres natürlich das Wichtigste ist

Woran es mangelt ist ein vernünftiger Internetanschluss, Arcor sei Dank. Darüber könnte ich ja mal wieder Bücher und ganze Bücherserien füllen. Aber dann rege ich mich nur wieder auf. Nur soviel, eigentlich sollten wir mit DSL 6000 surfen, das tun wir aber nicht, weil es 10 Schlaumeier gleichzeitig verbastelt haben, irgendwelche Anträge weiterzuleiten. Stattdessen surfen wir mit DSL 1000, was aber de facto nur DSL 119,5 ist. Reichlich wenig, wie ich finde.

Ansonsten haben die Motte und meine Schwiegereltern heute das schöne Wetter dazu genutzt, sich in den Berliner Zoo zu begeben und "Knus" (so nennt die Motte das derzeit bekannteste Tierbaby aus Berlin) zu besuchen.
Sie hatten Glück, denn der weiße Puschel wird nur vormittags für anderthalb Stunden und mittags zwischen 14.00 und 15.00 gezeigt. Und dann sehen auch nur die Kinder wirklich was, da die ganz vorne in die erste Reihe dürfen. Alle anderen müssen sich hinter den Kameraleuten mit schlechtem Ausblick begnügen.

Der Mann, der hier auch wohnt, ist ebenfalls happy. Sein neuer Job macht richtig viel Spaß und er hat keine Nachtdienste mehr. Halleluja.

Später mehr, jetzt muss ich kochen.
Guten Appetit
16.5.07 17:50


Back to Berlin

So wies aussieht gehen wir nächsten Monat zurück in die Hauptstadt.

Haus, Kindergarten, Geigenlehrerin hab ich alles schon organisiert.
Jetzt müssen wir nur noch auf die Zusage der Vermieter warten, dann können wir den Umzug planen.

Son bisschen freu ich mich schon - aber ich bin auch traurig, dass es jetzt doch so schnell geht.

Aber die guten Leute bleiben, ne?
Los, sagt alle, dass Ihr mich besuchen wollt
19.3.07 20:23


BACK...

.... from London.

War übers Wochenende in der englischen Hauptstadt mit meinem Lieblingscousin.

Wie´s war?

So
12.3.07 10:28


Alles richtig gemacht, Roger!

Das konnte ja nur gut werden!
Am Weltfrauentag "Frauen regier´n die Welt" singen und damit das Ticket nach Helsinki für den Grand Prix gewinnen!

Hat sich das ständige Drücken auf die Wahlwiederholtaste doch gelohnt
8.3.07 21:53


Ready to start all over again

Plan A ist tot!

Es lebe Plan B!

Heute Vorstellungsgespräch in Berlin.

Mal sehen.

*grmpf*
20.2.07 08:46


Younger than ever

So, hier bin ich wieder.
Mit 100 % Sehkraft auf beiden Augen.
Mir gehts super und ich konnte noch nie so gut gucken!

Allerdings fand ich die OP schon heftig. Dazu aber später mehr.

Ich danke allen supersehr, die an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt haben!

Danke!

14.2.07 22:36


Grundeis

befindet sich unter meinem Allerwertesten. Und zwar gefühlte 10 Tonnen.
Ich bin sooo nervös, das ist schon nicht mehr feierlich. Und ich fange langsam aber sicher an, mich zu fragen, wie ich jemals auf eine so schwachsinnige Idee gekommen bin, mir an den Augen rumschnippeln zu lassen.

Alleine die Worte "Augenspreizer" und "Hornhauthobel" sorgen für ein leichtes bis mittelschweres Unwohlsein in meiner Magengegend.

Also alle, die morgen um halb elf nix besseres zu tun haben: Daumen drücken, bitte, sehr! Danke!
12.2.07 22:10


Akko - Sitz

lautet Mumins Kommando, wenn er Fernsehen schauen will.
Übersetzt bedeutet das: "angucken" und "sitzen"

Hier hat er es geschafft, den Papa zu überreden noch mit ihm Fußball schauen zu dürfen, obwohl er eigentlich schon im Bett war.



10.2.07 13:28


Super Princess Peach

... kann man nur im passenden Outfit spielen - is doch logisch!

10.2.07 13:18


10.2.07 12:53


Crisis? What Crisis?

Die Kinder sind krank. Schon länger. Husten und schnupfen so vor sich hin. Mich hats inzwischen auch erwischt. Ich hab Halsweh, Husten, Kopfweh und zu allem Überfluß hab ich seit Samstag auch noch ne nette Hornhautentzündung.
Nach 19 Jahren ausschließlichen Kontaktlinsentragens (auch Nachts - nicht zu empfehlen!) bin ich jetzt also ne Brillenschlange.
Und da das für mich nichts ist und ich aussehe wie eine verhinderte Grundschullehrerin, hab ich mich entschieden mir die Augen lasern zu lassen. Dienstag vormittag ist es soweit. Um 10 Uhr gehts unters Messer .... äääh unter den Laser.
Ich werde berichten.
9.2.07 21:06


Kindermund..

.. tut Wahrheit kund.

Heute mittag, Motte und Mumin sitzen händchenhaltend hinten im Auto, entspann sich folgender Dialog.

Motte: "Schau mal, da ist die Mama von XY. Die ist aber nicht hübsch."

Ich: "Aha."

Motte: "Ich hab das genau gesehen. Die Haare sind in Ordnung, aber das Gesicht ist nicht hübsch."

Ich: "Äh - ja. Aber darauf kommts ja gar nicht an - die ist bestimmt ganz nett."

Motte: (denkt kurz nach) "Weißt Du wer die schönste Mama ist, die ich kenne?"

Ich: (erwartungsvoll aufmerk)"Ne, wer denn?"

Motte: Die Alex!







Und da hatse recht!
7.2.07 22:02


Und wieder ein Monat vorbei

Argh - und schon ist es Februar - die Zeit vergeht zu schnell. Ich komm hier zu nix und doch passiert sooo viel.
Noch wissen wir nicht, wie es weitergeht. Im Moment sehen wir uns wieder in unserer alten Heimat Berlin um und schmieden sozusagen "Plan B".
Bei Plan A herrscht im Moment Funkstille oder man hört Widersprüchliches.

Manche werfen uns Ungeduld vor aber ich frage mich, wie lange man auf bestimmte Dinge warten soll.
Vielleicht hat das Schicksal ja was ganz anderes mit uns vor. Wir werden sehen.

*warteschleifenzieh*
1.2.07 21:08


Frisch aus Japan ;)

Heute morgen kam mein Nintendo Spiele Päckchen hier an. Und nun bin ich stolze Besitzerin von

Hotel Dusk Room 215
Ace Attornesy Justice for All


und


Elite Beat Agents

das macht Riesenspaß!!!
31.1.07 17:02


Unglaublich

... wie blöd manche Leute sein können.

Irgendwie haben wir es geschafft, an einen Menschen der Gattung "Superinkompetent und besonders flaschnasig" zu geraten.

Das hat zur Folge, dass wir jetzt bundesweit auf Jobsuche gehen dürfen. *grmpf*
9.1.07 12:04


Today In Concert ...

.... the Motte!

Vorspielen der Suzuki Geigenklasse in der Musikschule:




Die Motte war der Opener mit "Twinkle Twinkle Little Star"
18.12.06 20:21


Any given Wednesday ...

... schinde ich meine alten Knochen mit Übungen von Hr. Pilates.
Inzwischen kann ich sowas:






Ja, das ist schwer!
Vor allem der Weg dahin

Und es macht Muckis.
Immerhin.
18.12.06 20:03


Tonight

... in concert:


The Pops

Ich freu mir´n Wolf. Vor allem weil ich Heiko .... äh Kevin wiedersehe.
4.11.06 16:52


Boff

Getroffen. Ich finde so Dinger ja in etwa so nützlich, wie ein Loch im Knie, aber Dirk zuliebe dann doch:

Fünf Dinge, die ich nicht habe, aber gerne hätte:

Mehr Schlaf
Eine digitale Spiegelreflexkamera.
Einen iPod mit 80 GB und Farbdisplay, auf dem man auch Spiele spielen kann.
Mehr Zeit um Dinge zu lesen, lernen und anzugucken
Ein Flugticket nach New York inkl. Eintrittskarte für "Avenue Q"

Fünf Dinge, die ich habe, aber nicht gerne hätte:

Hashimoto Thyreoiditis
Einen Kaufladen im Wohnzimmer
50.000 Ecken im Haus, die danach schreien aufgeräumt zu werden
Tauben im Garten
Schlafmangel

Fünf Dinge, die ich nicht habe und auch nicht haben möchte:

Ein Loch im Knie
Krankheiten jeglicher Art
Einen Ferrari
Verständnis für Mathematik
Sone moderne Brille, die riesengroß ist und mit der man aussieht, wie Puck die Stubenfliege
17.10.06 15:45


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung